24.05.2023 | Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung der liberalen Frauen in Langerwehe

Die jährliche Mitgliederversammlung der Liberalen Frauen NRW fand diese Mal im Rahmen der „Tour durch die Bezirke“ im Bezirk Aachen, in Langerwehe statt.

Zahlreiche Mitglieder haben den Weg nach Langerwehe im Rheinischen Revier gefunden.

In ihrem Grußwort unterstrich die dortige Ortsvorsitzende der FDP, Andrea Wolff, die Probleme, aber auch die Chancen, die in diesem Strukturwandel stecken können.

Neben dem Rechenschaftsbericht der Landesvorsitzenden, dem Kassenbericht der Schatzmeisterin und dem Bericht der Kassenprüferinnen erfolgte nach Entlastung des Vorstands die engagierte Diskussion der sechs vorliegenden Anträge.

Franziska Müller-Rech MdL berichtet von der letzten Landtagsdebatte zum Antrag der AfD zum §218. Ihr sehr emotionaler Beitrag zu diesem  frauenverachtenden Antrag wurde mit großer Zufriedenheit aufgenommen. Zusätzlich bot sie eine intensive Zusammenarbeit mit den liberalen Frauen, ebenso wie Yvonne Gebauer MdL.

Alle vorliegenden Anträge wurden mit kleinen Änderungen nach einer engagierten Diskussion angenommen, Sie finden sie hier.

Auch wenn die Liberalen Frauen sich bemühen, die angegebene Dauer ihrer Veranstaltungen einzuhalten, haben wir dieses Mal etwas überzogen, das war aber der kreativen Diskussion um den Antrag zur konsequenten Gleichstellung geschuldet.

Dieses Thema birgt so viele Facetten, verschiedene Erfahrungen und Einstellungen, die hier ausgetauscht wurden. Einig sind sich aber alle Teilnehmende, die Liberalen Frauen NRW, dass die Repräsentanz und Beteilung von Frauen in der Politik auf allen Ebenen verbessert werden muss!

Zum Wohle des Gemeinwesens, zur Verbesserung der Politik für die Menschen, zum Leben von Gleichstellung und Gleichberechtigung und, im Falle der FDP, zur Verbesserung der Wahlergebnisse!

Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz und im Impressum.

Sie können Ihre Einstellungen jederzeit unter Datenschutz ändern.